Mit dem Tandem durch China - En tandem en Chine

Als ich Yohan und Adeline das erste Mal kennenlernte, besuchten sie meinen Mann (damals waren wir aber erst ein paar Monate zusammen) in Deutschland. Da Tandems in Frankreich nicht so in Mode sind, hatten die zwei sich hier auf Ebay ein Tandem ersteigert, um damit durch China zu touren. Das haben sie dann irgendwie in ihr Auto bekommen und sind nach Frankreich zurückgedüst, um in ihren Traum zu erfüllen.

Heute ist ihre abenteuerliche China-Radtour nur noch eine wunderschöne Erinnerung,  zwei süße Kinder springen ums sie herum und ein Häuschen ist im Bau. Ob sie das Tandem noch haben? - Muss ich sie mal fragen. 

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Als wir die Einladung für ihre Hochzeit in der Hand hatten, wusste ich sofort, dass dieses
"Brautpaar auf dem Tandem" auf ihr Kärtchen muss.

Quand j'ai fait la connaissance d'Adeline et Yohan, ils ont rendu visite à mon mari (à l'époque notre amour était encore jeune) en Allemagne. Sur Ebay Allemagne ils avaient acheté un tandem avec lequel ils voulaient traverser la Chine. Une fois leur tandem rangé dans la voiture ils sont partis pour réaliser leur projet à l'autre bout du monde. Aujourd'hui leur tour de vélo aventureux à travers la Chine reste un joli souvenir, deux petits enfants les entourent et leur petite maison est en construction.

Ce que je voulais dire :o). Quand j'ai eu leur faire part de mariage dans la main, j'ai tout de suite su quel tampon je devais utiliser pour leur carte de vœux.




Kommentare:

  1. Was für ein schöne Idee und so passend für das Brautpaar.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen