Mittwoch, 9. September 2015

Hurra, es geht los !

Große Aufregung - unsere älteste Tochter kommt in die Schule! Für Franzosen unvorstellbar wie man so ein Tamtam um den ersten Schultag machen kann, Schultüte basteln, Kleidchen nähen... In Frankreich gibt es das nämlich nicht, das ist ein deutscher Brauch. Papa Jacques findet es dennoch super, so einen neuen Lebensabschnitt muss man feiern und Oma und Opa aus Frankreich werden Augen machen, bei diesem Aufmarsch an Schultüten.

Für die Gäste habe ich als Gastgeschenk kleine Schultüten gemacht.

Einen schönen sonnigen Tag euch allen.
Caroline


Kommentare:

  1. Hallo Caroline ;))
    Vielleicht gibt es ja auch in Frankreich Feste, die wir mit Kulleraugen betrachten !! Und so ein erster Schultag, er ist was besonderes! Und deine kleinen Tüten ein echter Hingucker! Toitoitoi für deine Tochter - wir haben es zum Glück bald hinter uns ;)))!!!
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caroline,
    das sind ja hübsche Schultütchen. Ich kann mich noch gut an die Einschulungen unserer Kinder erinnern. So süß ...
    Bei uns geht es morgen wieder los ... allerdings die Einschulung auf der weiterführenden Schule. Da gibt es dieses Tamtam (leider) nicht mehr. Ich hoffe, ihr hattet es schön.

    LG, Susanne

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.