Experimente...

Als heute mittag alles schlief, hätte ich in aller Ruhe Wäsche zusammenlegen können oder neue
Wäsche in die Maschine stopfen können oder die bereits zusammengelegte in die Schränke verteilen können, aber was lässt man nicht alles stehen und liegen um eine Stunde ohne die Kinderlein werkeln zu können.

Ich hatte Lust auf ein kleines Revival mit dem tollen Hirsch aus der Erlebniswelt, der vor lauter süßen Engelein dieses Jahr etwas untergegangen ist. Erst habe ich es mit Filz probiert, aber der Hirsch hat sich aus den eher billigen Bastelfilzresten meiner Kinder nicht so schön heraustrennen lassen. Dann kamen mir Lederreste aus meiner Puschenzeit in die Hände. Mir war vorher schon klar, dass die Stanze nicht durch das Leder geht, aber man kann ja alles mal ausprobieren. Der Schnitt geht schon tief rein, und kann anschließend bei weniger filigranen Motiven auch leicht mit einem Skalpell nachgeschnitten und herausgelöst werden. In diesem Fall habe ich dann aber am Geweih aufgegeben.

Bei mir wird es nun ruhiger werden, ich muss noch stoffige und holzige Weihnachtsgeschenke werkeln und auch CEWE hat diese Woche Deadline.

Allen noch einen schönen vorweihnachtlichen Endspurt.

Liebe Grüße, Caroline






Kommentare:

  1. oh ha ... das sieht ja klasse aus.
    liebe grüße
    alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ein pinker Knaller.....
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. "Knaller" war auch das, was mir als erstes in den Sinn kam :-)
    Sieht super aus.
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. Dörthe sagt Knaller, einfach "Bombe" sage ich. Und gibt es etwas Sinnvolleres (im Vergleich zB zu Wäsche zusammenlegen), als kreativ zu sein und etwas für sich zu tun? ;) Superschöne Kombination, liebe Caroline. Was bitte ist CEWE? Offenbar habe ich eine Bildungslücke, die Du sicherlich schliessen kannst. ;) Ganz liebe Grüsse aus dem hohen Norden von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, vielen Dank. Also wenn dir CEWE nix sagt, dann...!! :o)) Ich mache meine Fotobücher über CEWE. Ich erstelle die Bücher online und lasse sie dann drucken. Finde das immer eine super Idee für die Groß- und vor allem für die Urgroßeltern. Einmal erstellt, drei Mal in den Druck gegeben :o))) LG

      Löschen
  5. Absolut gelungen, mir gefällt zur Zeit einfach alles, was von deinem Basteltisch hüpft !!!!!!!
    GlG und großartige Feiertage Elisabeth

    AntwortenLöschen