Freitag, 2. Dezember 2016

Das zweite Türchen !

Heute öffnen Lisa und ich das zweite kreative Türchen

im ADVENTSKALENDER BLOG HOP

Ich möchte mich mit einer Adventsüberraschung bei meinen Eltern bedanken,
die leider weit weg sind und nicht immer für uns da sein können.
Sie versuchen aber soweit es geht uns zu unterstützen und freuen sich über jede Woche,
die sie mit ihren Enkelkindern verbringen können... auch wenn es anstrengend ist.
Vor allem aber geben sie auch ihren Urlaub, um die Mädels zu nehmen,
damit mein Mann und ich auch mal etwas länger entspannen können.

Es sollte nicht nur etwas aus Papier sein,
sondern auch verbunden mit etwas Persönlichem von uns und den Kindern.
Weihnachten werden uns dieses Jahr mal wieder über tausend Kilometer trennen,
ja, die Schwiegereltern sind dieses Jahr dran :o)) und damit
wir trotzdem an Weihnachten irgendwie bei ihnen sein können,
habe ich mir was Lustiges ausgedacht. 

Et voilà...mein Kreativprojekt:
Als ich noch ein Kind war, hatte ich immer einen Schokoladen -Adventskalender 
und einen mit Bilderchen, was mich für dieses Projekt inspiriert hat. 
Hinter den Türchen verstecken sich lustige Fotos von uns, 
kleine selbstgemalte Picassos meiner Töchter, lustige Sprüche der Mädels, 
To-do's für meine Eltern und etwas Schokolade darf auch nicht fehlen.
 Kein wirklicher Adventskalender, eher was Dekoratives mit ein paar Überraschungen !

Schön eingemummelt hat es sich nun auf die Reise in meine Heimat gemacht.

Ich wünschen allen eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Bloghoppen.
À propos, morgen geht es bei ChristianeRamona und Silke weiter.

...so und nun schaue ich noch bei Lisa vorbei.

Liebe Grüße, Caroline


Kommentare:

  1. Fotos in die Kugel einzubauen :) DAS ist ja eine so schöne Idee!!!

    auch den Kalender zum Aufhängen zu gestalten... so schön :)

    Herzlichen Dank für Deine Arbeit :)

    *alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, Dein Foto-Schoko-Dekorationsadventskalender!
    Vor allem die Christbaumkugeln mit Bild gefallen mir!
    LG,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carolin - meine Eltern hätten alles für so einen Kalender gegeben! Was für eine zauberhafte Idee und wunderbare Art sich zu bedanken!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt bin ich ganz gerührt *schluck* und freue mich selbst als wäre es meiner ;)
    Ganz toll, liebe Caroline und was werden sie sich gefreut haben...
    Danke für diesen Moment!
    Liebe Grüße und schön, dass du dabei bist, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz zauberhafte Idee für deine Eltern. So haben sie euch doch irgendwie dabei. Grandios! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee, sich mit einem so persönlichen Kalender bei seinen Eltern zu bedanken. Die sind ganz bestimmt gerührt und freuen sich über eure Fotos und vor allem über die kleinen Picasso-Werke! Da werden bestimmt ein paar Tränchen kullern. <3
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  7. Auf was für Ideen man kommen kann... sehr schön

    ★ ★ ★
    Bella

    AntwortenLöschen
  8. Love this calendar, the photo's on top are a great idea!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine tolle Idee, gefällt mir gut.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. So eine schöne Idee...ein Geschenk mit so grossem emotionalem Wert!! Ganz Zauberhaft!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  11. Der Kalender ist eine tolle Idee!!! Ich liebe es, persönliche Bilder mit einzubauen. Richtig super!!

    Lg Katja

    AntwortenLöschen
  12. Eine traumhafte Idee, ... deine Eltern werden sich mit Sicherheit riesig freuen.

    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow, das ist ja ein ganz wundervoller, persönlicher Adventskalender. Deine Eltern werden sich freuen und so seid ihr an den Festtagen bestimmt bei ihnen.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Caroline, das zweite Türchen das sich heute öffnet ist so wundervoll. Ein Projekt, das Herzen berührt :) Eine ganz zauberhafte Idee und ein so schönes Geschenk, das man den Eltern machen kann... es wird Ihnen sehr viel bedeuten. Ich kann mitfühlen, wenn tausende von kilomtern die Eltern oder Schwiegereltern trennen... aber bei diesem Geschenk werdet ihr für sie so nahe sein.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. So persönlich - ist das schönste!
    Die Fotos -
    die Werke Eurer Kinder -
    Deine Idee -
    ...
    Deine Eltern werden ganz bestimmt sehr gerührt sein.

    Sehr schön, Caroline. Toll, dass Du dabei bist. Ich folge Deinen Blog ja schon eine ganze Weile, kommentiere aber viel zu selten.
    Das möchte ich ändern (-:
    Herzliche Grüße aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen
  16. Da freuen sich deine Eltern bestimmt. Super Idee! LG Angi

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr schöne Idee die Kugeln als Rahmen zubenutzen ... Projekt rundum gelungen 👍... lg ARDT

    AntwortenLöschen
  18. ja, auf so was muss man erst mal kommen. klasse idee.
    liebe grüße
    alexa

    AntwortenLöschen
  19. Das ist so eine schöne Idee!!! Ich bin total begeistert...
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  20. Dein Gesamtkunstwerk ist toll geworden. Die Idee ist wundervoll.
    Gefällt mir sehr gut.
    Lg Laura

    AntwortenLöschen
  21. Eine wundervoll witzige Überraschung!!!
    Deine Eltern werden sich sicher sehr darüber freuen;))

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. eine zauberhafte IDEE - toll umgesetzt :)

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Caroline

    Herzberührend, wundervoll und zauberschön...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön! Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht. LG Janna

    AntwortenLöschen